Countdown Timer

Digistore24 gives you the option of including an animated Countdown Timer on your sales page (via HTML code) or your responsive order form. You can freely configure the size, color and position as well as adjust individual settings such as end time and automatic redirecting after it has ended.

The resulting scarcity can help you to significantly increase your conversion once again!

​1. ​Set up your individual countdown on Digistore24

Please follow the guide below to set up your countdown on Digistore24. It does not matter where you want to embed your countdown later on.

Step-by-step guide

If you want to change your countdown settings or read the shortcode or HTML code later on, go to Account > Conversion tools > Countdown and then click on the pencil icon  of the countdown you have created.

2. ​Embed countdown into your sales page

Copy the HTML code in the Embed window (see above) and paste it in the appropriate place on your sales page.

For WordPress, we also offer you the option of embedding with shortcodes, provided that you have installed the DigiMember-Plugin or the Digistore24-Plugin​ (from version 2.24). You can insert the shortcodes wherever you also use normal text. If you are using an older version of the respective plugin, then there could perhaps be some problems. You can update the plugin under the menu item Plugins in your WordPress account.

3. ​Embed countdown into your order form

In order to be able to embed the countdown into your order form, you must have already set up a responsive order form​ under Account > Order forms​.

You can then embed the countdown widget into the order form editor via drag & drop and you will then be able to determine its size and position.

Click on the pencil icon   next to the Countdown heading to get up the following menu:

                                                                              ​

Here you can select one of your countdowns and determine on which devices the customer’s countdown should be displayed. Finally, click on Apply and do not forget to save your settings in the order form editor.

Your order form could look something like this:

Updated on 24. June 2018

Was this article helpful?

Related Articles

Countdown Timer

Digistore24 bietet Ihnen die Möglichkeit, einen animierten Countdown Timer auf Ihrer Verkaufsseite (mittels HTML-Code) oder Ihrem Responsive Bestellformular einzubinden. Größe, Farbe und Position können Sie dabei frei konfigurieren sowie individuelle Einstellungen wie Endzeitpunkt und Automatische Weiterleitung nach Ablauf vornehmen.

Mit der so erzeugten Knappheit können Sie Ihre Conversion noch einmal deutlich erhöhen!

​1. Ihren individuellen Countdown bei Digistore24 einrichten

Bitte halten Sie sich zunächst an die folgende Anleitung, um Ihren Countdown bei Digistore24 einzurichten. Hier spielt es noch keine Rolle, wo Sie Ihren Countdown später einbinden möchten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Countdown-Einstellungen ändern bzw. den Shortcode oder HTML-Code erneut auslesen möchten, folgen Sie dem Pfad Konto > Conversion-Tools > Countdown und klicken Sie dann auf das Stift-Icon   Ihres angelegten Countdowns.

2. Countdown auf Ihrer Verkaufsseite einbinden

​Kopieren Sie den HTML-Code im Fenster Einbinden (siehe oben) und fügen Sie ihn an der entsprechenden Stelle auf Ihrer Verkaufsseite ein.

Für WordPress bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Einbindung mit Shortcodes vorzunehmen, sofern Sie das DigiMember-Plugin ​bzw. Digistore24-Plugin ​(ab Version 2.24) installiert haben. Die Shortcodes können Sie überall dort einfügen, wo Sie auch normalen Text verwenden. Wenn Sie eine ältere Version des jeweiligen Plugins verwenden, kann es unter Umständen zu Problemen kommen. Aktualisieren können Sie das Plugin unter dem Menüpunkt Plugins in Ihrem WordPress-Account.

3. Countdown auf Ihrem Bestellformular einbinden

Um den Countdown auf Ihrem Bestellformular einbinden zu können, müssen Sie bereits unter Konto > Bestellformulare ​ein Responsive Bestellformular eingerichtet haben​.

Anschließend können Sie das Countdown-Widget im Bestellformular-Editor via Drag & Drop einbinden und dort auch Größe und Position bestimmen.

Klicken Sie neben der Überschrift Countdown auf das Stift-Icon , um folgendes Menü aufzurufen:

                                                                              Hier können Sie einen Ihrer Countdowns auswählen und bestimmen, auf welchen Geräten der Countdown beim Kunden angezeigt werden soll. Klicken Sie zuletzt auf Anwenden und vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen im Bestellformular-Editor abschließend zu speichern.

So könnte Ihr Bestellformular mit Ihrem Countdown aussehen

Aktualisiert am 8. März 2018

War dieser Artikel hilfreich?

Relevante Artikel